Unsere Geschichte - Zauner Karriere
DEEN

Unsere Geschichte

Die Anfänge von ZAUNERGROUP gehen zurück bis ins Jahr 1998. Damals wurde – noch unter anderem Namen – die heutige ZAUNER Anlagentechnik GmbH von Manfred Zauner gegründet.

Wie alles begann

Vom Lehrling zum Geschäftsführer – das ist die Erfolgsstory von Manfred Zauner. 1974 selbst als Lehrling zum Gas- und Wasserleitungsinstallateur begonnen, bis zu seiner Graduierung zum Master of Business Administration im Jahr 2009.

Sich stets weiterentwickeln und optimistisch in die Zukunft blicken ist unser Erfolgsrezept - ungewöhnliche Wege beschreiten, aber auch gleichzeitig unternehmerisches Handeln und zukunftsorientiertes Denken gehören auch dazu.

Manfred ZaunerManaging Director

Im Jahr 2004 haben sich Manfred Zauner und Franz Maurer entschieden, nicht den einfachen, sondern den eigenen Weg zu gehen und sich selbstständig zu machen. Seither konnten sie viele Chancen, Projekte und Meilensteine wahrnehmen.

Waren es zu Beginn – also noch im Jahr 2004 – rund 88 Mitarbeiter:innen, klingt es fast unglaublich, dass heute mehr als 850 Zauner-Held:innen im Unternehmen tätig sind.