Wer sind wir - Zauner Karriere
DEEN

Wer sind wir

Firmengebäude ZAUNERGROUP Wallern

ÜBER UNS

Wir, ZAUNERGROUP, zählen mit derzeit mehr als 850 Zauner-Held:innen zu den größten und erfolgreichsten Arbeitgebenden im Industrieanlagenbau in Österreich und bieten insbesondere hoch qualifiziertem, motiviertem Personal interessante Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten.

Innerhalb von 2 Jahrzehnten konnten wir die ZAUNER Anlagentechnik zu einem der leistungsstärksten Anlagenbauunternehmen in Österreich aufbauen. Mit unseren Niederlassungen in der Schweiz, in Rumänien und Tschechien sowie namhaften Projekten in zahlreichen Ländern in und außerhalb von Europa erwirtschaften wir mehr als 60 % unserer Betriebsleistung im Ausland und stehen somit täglich im internationalen Wettbewerb.

Gründungsjahr

Zauner-Held:innen

Flexible Arbeitsz.

Geleistete Arbeitsstunden

Zaunergroup Firmengebäude 1998

EIN UNTERNEHMEN MIT GESCHICHTE

Die Anfänge von ZAUNERGROUP gehen zurück bis ins Jahr 1998. Damals wurde – noch unter anderem Namen – die heutige ZAUNER Anlagentechnik GmbH von Manfred Zauner gegründet. Im Jahr 2004 kam es zu einer mehrheitlichen Übernahme der Firmenanteile und zur Umbenennung in ZAUNER Anlagentechnik GmbH.

Mein gesamtes bisheriges Berufsleben steht in Verbindung mit der Familie Zauner. Mit dem Einstieg von Herrn Zauner in die heutige „ZAUNERGROUP“, zögerte ich keine Sekunde, den neuen Weg mit zu gehen, um die Vision, „eine anerkannte Größe im Anlagenbau zu werden“, rasch Realität werden zu lassen. Ich schätze sehr das familiäre Umfeld und den menschlichen und sozialen Umgang mit den Mitarbeiter:innen. Die weitere Entwicklung des Unternehmens sehe ich sehr optimistisch und freue mich bereits auf die nächsten spannenden Projekte.

Helmut LindenbauerZAUNERGROUP Mitarbeiter seit 1998

UNSERE WERTE

Der Schlüssel für unsere Erfolge sind vor allem unsere hoch qualifizierten und engagierten Zauner-Held:innen. Neben einem guten Betriebsklima und innovativen Projekten bieten wir als arbeitgebende Instanz in jeder Karrierephase interessante Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein intensives Programm an Aus- und Weiterbildung. Seit Anbeginn war es unser oberstes Ziel, nachhaltige Werte zu schaffen und unsere Mitarbeiter:innen sowie die Umwelt zu schützen.