Klassenpatenschaft mit der HTL Vöcklabruck - Zauner Karriere
DEEN

Klassenpatenschaft mit der HTL Vöcklabruck

Karriere News

Am 25. Mai wurde unsere Klassenpatenschaft des Fachbereiches Gebäudetechnik mit der Klasse 3AHGTI der HTL Vöcklabruck offiziell gestartet.

Pandemiebedingt mussten wir bedauerlicherweise den Start unserer Klassenpatenschaft immer wieder verschieben. Umso mehr freuen wir uns nun, den offiziellen Kick-off der Klassenpatenschaft mit der Klasse 3A der Abteilung Gebäudetechnik der HTBLA Vöcklabruck bekanntgeben zu können. Wir lernten eine kleine, aber feine Klasse mit hochmotivierten, sehr sympathischen, interessierten und engagierten Schülerinnen und Schülern kennen, die wir die kommenden 2 Jahre ihrer verbleibenden Schulzeit bis zur Matura und hoffentlich darüberhinausgehend begleiten dürfen. Das Spektrum unserer Patenschaft wird von Praktika, Diplomarbeiten, Vorträgen, Fachinput im Bereich Gebäudetechnik & Digital Construction bis hin zu Exkursionen reichen.

Beim Kick-off durften wir die Schülerinnen und Schüler der Klasse näher kennenlernen und ihnen einen Einblick in die Projekte der Zauner Anlagentechnik geben. Einen Einblick in die Digital Construction Welt konnten sie dann im Anschluss mit einer hochmodernen VR Brille live erleben und ausprobieren, was durchgehend für Überraschung und Begeisterung sorgte.

Wir erleben die Unterstützung der HTL Vöcklabruck, insbesondere des Klassenvorstandes Herrn Prof. DI Hans-Peter Kastinger sowie des Abteilungsvorstandes DI Dr. Leopold Stammler als sehr konstruktiv und mit besonderem Engagement.

Vorheriger ArtikelNächster Artikel